E.ON stand vor großen Veränderungen: Aus E.ON wurde 2016 E.ON und Uniper. Der Bereich Global Commodities and Wholesale lud uns zu einer internationalen Change Conventionen ins Düsseldorfer Headquarter ein, um die anstehende Veränderung mit einem kreativen Prozess zu begleiten.
Unter dem Motto „All Hands, Your Chance“ luden wir die rund 200 Teilnehmer ein, ihre Gedanken, Wünsche und Chancen der Veränderung auf die Leinwand zu bringen. Unser Gedanke: Change bedeutet auch immer eine Chance. Vielleicht ist es deshalb kein Zufall, dass die Begriffe „Change“ und „Chance“ sich in ihrer Schreibweise nur durch einen einzigen Buchstaben unterscheiden. Denn ein Wandel bedeutet auch immer die Möglichkeit, Dinge neu zu denken, zu hinterfragen, Ideen zu entwickeln und kreativ zu sein. In unserem Konzept ging es schließlich darum, zwei Botschaften an der Leinwand umzusetzen: „business continuity“ und „personal chances“. Nach rund drei Stunden waren die 10 Leinwände vollendet. Die Werke hängen heute in Düsseldorf und Essen.