Du suchst eine außergewöhnliche Eventlocation für deine Feier oder inspirierende Räumlichkeiten für deinen Workshop oder dein externes Meeting im Raum Düsseldorf und Neuss? Eine erfrischende Alternative zu den ewig gleichen Tagungsräumen? Dann bist du im ältesten Haus von Neuss genau richtig: Hier treffen Kunst und Kommunikation, Shabby Chic und Design und moderne Technik und historische Architektur aufeinander. Das Haus wurde in einer Zeit gebaut (1571), als Shakespeare gerade mal sieben Jahre alt war (für Kreative offenbar eine gute Ära). Das Arbeitsgefühl: eine Mischung aus Michelangelo, Vermeer, Heine und Hobbit. Sprich: sofort Zuhause. Das älteste Haus von Neuss ist sicher eine der außergewöhnlichsten Eventlocations für deine Veranstaltung im Raum Düsseldorf – sei es eine berufliche oder private.
Das älteste Haus in Neuss
Tagungs- und Eventlocation in Neuss/Düsseldorf



Räumlichkeiten und Ausstattung
Architektur: historisch. Ausstattung: modern
Unser Atelier (55 qm) eignet sich hervorragend für Workshops und Trainings für bis zu 14 Personen (bestuhlt) und für bis zu 35 Personen stehend. Alles für eine unkomplizierte Verpflegung findest du in unserem voll ausgestatteten separaten Küchenbereich mit angrenzender Theke zum Atelier, in dem selbst für ein größeres Catering ausreichend Platz ist. Mit unseren zwei Kühlschränken ist zudem eine komfortable Kühlung deiner Getränke für alle Personen kein Thema. Der hinzu buchbare Coaching-Raum (13 qm), ein Übernachtungsraum (12 qm), eine zusätzliche Küche (8 qm) im 1. OG mit Sitzgelegenheiten für bis zu fünf Personen sowie die Außenterrasse im Sommer (9 qm) ermöglichen eine ungestörte Gruppenarbeit.
Darüber hinaus ist die hervorragende Akustik aller Räume schonend für die Stimmbänder der Referenten. Und so historisch unsere Architektur auch ist, so modern ist unsere Ausstattung: ein Beamer (HD Qualität) inklusive einer an der Decke befestigten Leinwand, ein Wireless Sound System von Sonos, ein iPad, Bluetooth Speaker für dein Laptop sowie sämtliche Moderationsmaterialien wie Flipcharts, Metaplanwände, Moderationskarten und Stifte machen dich aus dem Stand arbeitsfähig. Zudem können wir uns mit unserem beweglichen Mobiliar bestehend u. a. aus Barhockern, Metaplanwänden, Stühlen und Tischen auf jede Art von Veranstaltung einrichten. Eine große gedeckte Tafel ist bei uns demnach genauso möglich wie ein besonders flexibel ausgestatteter Raum für agile Trainings.
Kreative Location für jeden Anlass
Atelier und Tagunsgraum
Unser großer Raum heißt nicht nur Atelier, sondern ist auch eins. Auf rund 55 qm treffen Kunst und Business aufeinander, denn das Atelier ist zum einen der Arbeitsplatz der Künstlerin und Kunstentschlossen Geschäftsführerin Eva Lonsdorf, zugleich aber auch Tagungsraum und Eventlocation, in der bei künstlerischen Team-Events die Pinsel, Farbe und Leinwände auch tatsächlich zum Einsatz kommen. Bei gutem Wetter wird zudem die Außenterrasse zu einem sonnigen Plätzchen. Und ob Design Thinking Seminar, Offsite-Workshop oder künstlerisches Team-Event – mit unserem beweglichen Mobiliar, flexiblen Bestuhlungsmöglichkeiten, vielen künstlerischen Materialien und unserer technischen Ausstattung richten wir den Raum ganz auf deinen Anlass und deine Gruppengröße ein.


Preise und Ausstattung
- Buchbar als Gesamtpaket für 55,- Euro pp.
- Ab 3 Personen (bis maximal 35 Personen, stehend)
- Inkl. Kaffeepausensnacks / Obst / Mittagessen
- Inkl. Getränke (Kaffee, Tee, Wasser und Apfelschorle)
- Selbstbedienung in der Küche
Hinzu buchbare Räume und Ausstattung:
- Coaching Raum für 75,- Euro / Tag
- Küche 1. Stock für 50,- Euro / Tag
- Pinnwände à 20,- € / Tag
- Flipcharts à 15,- € / Tag
- Beamer: 50,- € / Tag
In der Ausstattung fehlt dir etwas? Sprich uns einfach an.
Coaching Raum
Raum für Coachings oder Gruppenarbeit
Unser Coaching Raum auf der ersten Etage eignet sich für eine Gruppengröße von bis zu 4 Personen (bestuhlt). Ausgestattet mit einem kleinen Schreibtisch und einem Flipchart ist er zudem ideal für Coachings bzw. die Arbeit zu zweit. Mit einer eigenen Küche sowie einem separaten WC seid ihr auch dann unter euch, wenn parallel im Atelier eine Veranstaltung stattfinden sollte. Und da das Haus mitten in der Neusser City gelegen ist, habt ihr mit vielen Restaurants, Bistros und Cafés viele verschiedene Möglichkeiten für eine erholsame und abwechslungsreiche Mittagspause.


Deine Veranstaltung im ältesten Haus von Neuss
Wir sind auf dich eingestellt
Ob ein runder Geburtstag, ein Empfang, eine standesamtliche Hochzeit, Konfirmation oder eine Familienfeier – im ältesten Haus von Neuss kannst du nicht nur tagen, sondern auch feiern. Die Eventlocation eignet sich für bis zu 35 Personen (stehend) – bei wärmeren Temperaturen steht dir zudem unsere kleine Sonnenterrasse für weitere Gäste zur Verfügung. Zudem kannst du dein Smartphone oder iPad problemlos mit unseren Wirelss Sound System koppeln, und in wenigen Sekunden deine eigene Playlist genießen. Auf Wunsch kümmern wir uns auch gerne um dein Catering. Hier arbeiten wir seit Jahren mit verlässlichen Partnern aus Düsseldorf und Neuss.
Lage und Anfrage
Das älteste Haus von Neuss ist nicht nur aufgrund seiner Historie und Aufteilung etwas Besonderes, sondern auch aufgrund seiner Nähe zu Düsseldorf. Mitten in der Neusser City gelegen, sind es nur zwei Gehminuten bis zur U-Bahn Linie 709, mit der du in nur 20 Minuten die Graf-Adolf-Straße in Düsseldorf erreichst. Zehn Gehminuten entfernt befindet sich der Neusser Hauptbahnhof.
Du hast Fragen zu unserer Location? Dann rufe uns einfach an unter Tel.: +49 (0) 2131-3655700 oder schreibe uns eine E-Mail unter info@kunstentschlossen.de – wir freuen uns auf deine Anfrage.